
Das Team der VMG freut sich, der Stiftung Evangelische Jugendhilfe zur Wahl ihres Werbe-Spots als SPOT DES MONATS Februar 2020 gratulieren zu dürfen.
Begründung:
„Ich finde dass durch die Zweistimmigkeit das Spotthema sehr gut umgesetzt wurde. Ein gelungener Spoteinstieg durch Kinderstimme und unterlegte Melodie. Gute Erläuterung der Schach-Matt-Aussage des Kindes durch Erwachsenenstimme. Spannungsbogen des Anhörens wird über den ganzen Spot gut gehalten.“ (Carsten Lackert, Marketing / Vertrieb, Steinecke GmbH)
Gewählt wurde der Spot des Monats von der Meisterbäckerei Steinecke GmbH & Co. KG.

Jeden Monat bewertet ein Geschäftspartner und Radiokunde der VMG fünf verschiedene Werbespotmotive, die gerade aktuell auf radio SAW und/oder ROCKLAND zu hören sind und kürt den Spot, der am besten gefällt, zum „SPOT DES MONATS“. Natürlich gibt es auch eine Begründung dazu.
Der Gewinner darf sich nicht nur über eine „Goldene CD“ freuen – er wird selbst zum Juror und wählt im folgenden Monat aus fünf neuen Motiven seinen Favoriten. Seit Februar 2013 verleihen die VMG und ihre Werbekunden diese besondere Auszeichnung für Radiowerbung, die ins Ohr geht und wirklich im Kopf bleibt.