radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Events - Begeisterung
für Ihr Unternehmen
Events - Begeisterung
für Ihr Unternehmen
Events - Begeisterung
für Ihr Unternehmen
Events - Begeisterung
für Ihr Unternehmen
Events - Begeisterung
für Ihr Unternehmen

Event-Archiv

Angrillen



Das radio SAW-Angrillen

Die Deutschen lieben das Grillen und so startet meist recht früh die Grillsaison - natürlich auch im SAW-Land. Doch mit radio SAW wurde nicht nur im heimischen Garten angegrillt, wir inszenierten den Grill-Kult auch als Partyevent für mehrere Orte im Sendegebiet.

Jeder konnte sich für seinen Ort bewerben und aus allen Bewerbern wurde 2 Wochen lang jeden Morgen ein Gewinner-Ort ermittelt, den radio SAW, gemeinsam mit dem Hauptsponsor Wüllners Braumeister und weiteren Partnern gleich am Nachmittag besuchten.

Die Grillcrew kamm dann nicht nur mit Spiel, Spaß und Musik sondern auch mit Biergarten-atmosphäre samt Grillwurst, Limonade und Brötchen KOSTENLOS. Bier oder andere alkoholische Getränke wurden für EINEN symbolischen Euro verkauft - die Einnahmen dann gleich für eine Einrichtung im Gewinner-Ort gespendet.



  • Locations: 10 kleine und mittelgroße Ortschaften im SAW-Land
  • Zeitraum: Teasing eine Woche, Aktion zwei Wochen mit 10 Angrill-Events, von Mo-Fr.
  • Besucher: 300 bis 1.000 pro Ort
  • Partner: Wüllners Braumeister, Steinecke Backwaren

Familientag


Autohaus Liebe

Der radio SAW FAMILIENTAG

Einen ganzen Tag lang ermöglichten radio SAW und das Škoda Autohaus Liebe tausenden Familien die Nutzung der Fahrgeschäfte und Attraktionen in Ostdeutschlands größtem Freizeitpark BELANTIS ohne, dass sie dafür einen Zent zahlen mussten. Über drei Wochen bewarben sich die Hörer von radio SAW und mehr als 5.000 Gäste wurden schließlich zum großen "Familientag" eingeladen.

Unsere Gäste sparten dabei jede Menge Geld - eine 4 köpfige Familie würde z.B. für ein Familien-Tagesticket 79 Euro Eintritt bezahlen . Und es gab für jeden Gast auch noch ein Park- und Verzehrgutschein für kostenlose Softdrinks, Bratwurst oder Eis.



  • Location: BELANTIS Vergnügungspark bei Leipzig
  • Besucher: mindestens 5.000 Familientag-Gäste (der Park hat an diesem Tag auch für zahlende Gäste geöffnet, so dass rund 8.000 Gäste im Park waren)
  • Partner:Škoda Autohaus Liebe











radio SAW Familien-Fahrrad-Feste

Bereits seit 2009 sind die radio SAW "Familien-Fahrrad-Feste" unterwegs und besuchten seitdem über 50 Orte in den Sommer-Monaten. radio SAW und die Partner der Tour, die AOK Sachsen-Anhalt Gaensefurther Schloss Quelle, Little John Bikes und der ADFC luden auch in 2011 sportlichen Familien und Fahrrad-Freunde zu den Festen ein und brachten tolle Highlights mit:

zu jedem Fest wurden zwei geführte Rad-Touren organisiert (eine familienfreundliche und eine für die schnelleren Radler)
in Start und Ziel wartete der radio SAW-Showtruck mit einem passenden Musik-Mitmach-Programm und bunten Kinder-Aktionen
besonders attraktiv waren auch die Umfeldaktionen, wie kostenlosen Service-Checks für die Fahrräder und Gesundheits-Checks für die Radler
Unterhaltung für Groß und Klein bot die Zirkus- und Varieté-Show mit dem Circus Hein u.v.m.



  • Locations: etwa 8-12 Orte im SAW-Land
  • Zeitraum: Mai bis September
  • Besucher:zwischen 500 und 3.000 pro Fest
  • Partner: AOK Sachsen-Anhalt, Gaensefurther Schloss Quelle, RadMitte Magdeburg und ADFC







radio SAW Oktoberfeste

O´zapft is!!! Sachsen-Anhalt und Bayern haben vielleicht mehr gemeinsam, als man denkt. Seit radio SAW in zwei großen Städten im SAW-Land zur großen Gaudi lud, verbindet die Bundesländer eine große Leidenschaft: das Oktoberfest!

radio SAW machte am Oktoberfest-Wochenende gemeinsam mit den radio SAW-Moderatoren und waschechten Oktoberfest-Bands ein mega Stimmungs-Programm in den Festzelten. Es ging einfach die Post ab!



  • Locations/ Zeitraum : Mückenwiesn Magdeburg, Landhas Dessau
  • Partner: Erdinger Weißbier







ikk gesund plus

radio SAW Herbstspiele

Wer startete fit in den Winter? Welcher Ort kämpfte am besten im Team? Und wo hatten unsere Besucher den größten Appetit? Fragen, die die "radio SAW Herbstspiele"klärten. Aus allen Bewerbern für die "Herbstspiele" wurde 2 Wochen lang jeden Morgen ein Gewinner-Ort ermittelt, den radio SAW gleich am Nachmittag besuchte.

Die Einwohner wurden herausgefordert, bei lustigen Quiz- und Fitnessspielen viele Punkte für ihren Ort zu erkämpfen. Die Punktestände wurden am Ende der Tour verglichen und dem "fittesten" Ort winkte eine Prämie in Höhe von 2.015 Euro.

Die "Herbstspiele"-Crew sorgte mit kostenloser Bockwurst und Limonade für die richtige Verpflegung. Glühwein oder andere alkoholische Getränke wurden für EINEN symbolischen Euro verkauft - die Einnahmen dann gleich für eine Einrichtung im Gewinner-Ort gespendet.



  • Locations: 10 kleinere, mittelgroße Ortschaften im SAW-Land
  • Zeitraum: November 2015
  • Besucher: ca. 300 bis 1.000 pro Ort
  • Partner: ikk gesund plus, Gaensefurther, Steinecke Backwaren


Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG