radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

Affinitätsindex

Der Affinitätsindex gibt das Verhältnis zwischen dem Zielgruppenanteil an der Nutzerschaft eines Mediums und dem Anteil der Zielgruppe an der Gesamtbevölkerung an. Ein Affinitätsindex von 100 bedeutet, dass der Anteil der Zielgruppe an der Hörerschaft genauso hoch ist wie in der Gesamtbevölkerung, also durchschnittlich. In der Mediaplanung dient der Affinitätsindex als Kriterium für die Medienauswahl.
FormelAffinität in %      ------------------------------------- * 100 = AffinitätsindexAnteil der Zielgruppe an der Gesamtbevölkerung in %
Beispiel-Animation (Flash-Player 6 erforderlich)
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Begriffe der Kategorie Media:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG