radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

GfK ConsumerScan

GfK ConsumerScan ist ein Instrument zur Radio-Effizienz-Messung. Hierbei handelt es sich um einen innovativen Ansatz der Effizienz-Messung von Radiokampagnen für Fast Moving Consumer Goods (FMCGs) in Bezug auf den Abverkauf. Als Datenquelle werden die gemessenen Einkaufsakte von FMCGs in dem mehr als 20.000 Haushalte umfassenden Haushaltspanel GfK ConsumerScan genutzt. Zudem wird die Radionutzung individuell bei allen haushaltsführenden Personen der Haushalte im GfK ConsumerScan-Panel erhoben. Diese bilden die Basis für die Ermittlung von Radio-Kontaktwahrscheinlichkeiten. Durch die Verknüpfung der Kontaktwahrscheinlichkeiten mit den konkreten Belegungsdaten einer Radiokampagne lassen sich direkt die Einflüsse der Radiowerbung auf die Einkaufsakte berechnen. Die Werbewirkungsanalysen im GfK ConsumerScan werden ex post mittels eines logistischen Regressionsmodells durchgeführt. Berechnet wird der direkt zurechenbare Beitrag von Radiokampagnen zum jeweiligen Markterfolg der betrachteten FMCGs.
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG