radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

GRP

GRP steht für Gross Rating Point. Er stellt die Bruttoreichweite in Prozent dar und gilt als Maßeinheit für den Werbedruck. Der GRP errechnet sich aus der Summe der prozentualen Einzelreichweiten bei mehrmaliger Belegung eines Senders oder der Belegung verschiedener Sender. Er dient dazu, den Werbedruck von verschiedenen Plänen oder den Werbedruck in verschiedenen Gebieten/Zielgruppen innerhalb eines Planes zu vergleichen.
FormelNettoreichweite in % x Durchschnittskontake = GRP
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Begriffe der Kategorie Media:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG