radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

Involvement

Involvement ist ein Begriff, der in unterschiedlichen Bereichen verwendet wird. In der Marktforschung zielt die gängige Definition von Involvement auf Produktinteresse und Produktrelevanz. Man geht grundsätzlich davon aus, dass ein Werbemittel den Rezipienten besser gefällt, wenn sie an dem beworbenen Produkt bzw. der beworbenen Dienstleistung interessiert sind, und dass umgekehrt Desinteresse auch nur wenig Gefallen auslöst. Das Involvement wirkt sich zumindest in drei Aspekten des Konsumentenverhaltens aus: Es beeinflusst die Aufnahmebereitschaft für Informationen über ein Produkt, es wirkt sich auf die Extensivität (Sorgfältigkeit) des Entscheidungsprozesses aus und es beeinflusst die Intensität (Verankerung) der Einstellung zu einer Marke.
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG