radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

ma

Im Auftrag ihrer Mitglieder führt die ag.ma die Media-Analyse (ma) bzw. die Media-Analysen durch. Aufgabe ist dabei, die Leistung von Werbeträgern sowie Umfang und Struktur ihrer Nutzerschaften zu erheben. Die Daten dienen in der Hauptsache der Media- und Marketingplanung. Die in der ma erhobenen und publizierten Daten sind die "Werbewährung" Deutschlands.Die Daten der Media-Analyse werden im sog. Partnerschaftsmodell erhoben. Dies bedeutet, dass die Daten der einzelnen Gattungen mit dem jeweils medienadäquaten Erhebungsmodell getrennt erhoben werden. Im Rahmen der ma Intermedia werden diese dann zusammengefügt, so dass intermediale Planungen möglich werden.Die Abwicklung der ma wird durch die Media-Micro-Census (MMC) übernommen, eine hundertprozentige Tochter der ag.ma.
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Begriffe der Kategorie Media:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG