radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

Modelling

Als Modellings werden ökonometrische Modellansätze bezeichnet, die u.a. auch in der Werbewirkungsforschung durchgeführt werden. Generell soll in einem Modelling eine zu erklärende Variable (z.B. Umsatz, Absatz, Werbeerinnerung) durch den Beitrag verschiedener anderer Variablen (z.B. Werbeausgaben für Radiowerbung, Distribution, Preisveränderungen) im Zeitablauf erklärt werden. Insbesondere der Zusammenhang zwischen Werbeaufwendungen und Markterfolg kann mit diesem Verfahren untersucht werden.
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG