radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

Oeffentlich-rechtlicher Rundfunk

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland wurde nach dem 2. Weltkrieg durch die Alliierten eingeführt. Heute zählen hierzu die ARD (mit ihren neun Regionalsendern), das ZDF, Deutschlandradio, die Deutsche Welle sowie weitere Spartenkanäle. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird zum größten Teil durch Rundfunkgebühren finanziert, zu einem kleinen Teil aus Werbeeinnahmen. Durch die Rundfunkgebühren soll die unabhängige Berichterstattung gewährleistet werden. Im Gegenzug lautet der Auftrag der öffentlich-rechtlichen Sender, für alle Bürger eine mediale Grundversorgung zu gewährleisten.
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG