radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

STROI

Der Short Term Return on Investment (=STROI) ist eine zentrale Kennziffer, die häufig im Rahmen von Werbewirkungsanalysen berechnet wird und die Aufschluss über die Effizienz von eingesetzten Werbegeldern in Bezug auf den Umsatz gibt. Der STROI gibt den kurzfristig generierten Zusatzumsatz pro eingesetztem Radio- oder TV-Werbeeuro an. 
Formel Zusatzumsatz (brutto)------------------------------------------------------ = STROIBruttowerbeaufwendungen Radio bzw. TV
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG