radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA)

Die VuMA ist die wichtigste Markt-Media-Studie für die Mediaplanung mit Konsumzielgruppen in Radio und Fernsehen. Auswertungen, die über die reine Soziodemografie hinausgehen, können mit der VuMA erstellt werden. Die einmal jährlich erscheinende Studie liefert umfangreiche Daten zum Konsum, aus rund 250 Produktfamilien sind bis zu 1.000 Marken abgebildet. Mit den enthaltenen Sinus-Milieus sind zudem psychografische Konsumtypen auswertbar, die anhand von Einstellungen und Lebensstil definiert sind.
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Begriffe der Kategorie Media:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG