radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation
Erfolg durch
Kommunikation

SARina

Media-Lexikon

SARina erklärt Ihnen die wichtigsten Begriffe aus dem Bereich Hörfunkwerbung und Marketing.
Das Media-Lexikon wird freundlicherweise bereit gestellt von der RMS Pfeilwww.rms.de.

Begriffserklärung:

Recency Planning

Recency Planning bezeichnet eine Mediastrategie der Reichweitenmaximierung. Sie wird häufig im Zusammenhang mit FMCGs angewandt, die dem Käufer sowieso bekannt sind. Werbekontakte haben eine Erinnerungs- und Bestätigungsfunktion. Das Ziel des Recency Planning besteht darin, möglichst viele potenzielle Käufer unmittelbar vor der Kaufentscheidung zu erreichen und auf das Produkt hinzuweisen, d.h. eine möglichst hohe Reichweite zu erzielen. Viele Wiederholungskontakte werden als Verschwendung angesehen.
Beispiel-Animation (Flash-Player 6 erforderlich)
Freundlicherweise bereit gestellt durch die RMS

Anzeigen nach Kategorie:

Anzeigen nach Buchstaben:

Begriffe der Kategorie Media:

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG