radio SAW  ROCKLAND  Radio Kombi Sachsen-Anhalt
Internet - Digitale Vielfalt
Internet - Digitale Vielfalt
Internet - Digitale Vielfalt
Internet - Digitale Vielfalt
Internet - Digitale Vielfalt

Videomercials

Videomercial auf www.radiosaw.de
MediMax Videomercial
auf www.radiosaw.de

Bewegtbild erhöht Werbewirkung!

radio SAW bietet seinen Partnern eine crossmediale Ergänzung ihrer Radio-Kampagne in Form eines Videomercials an. Das sind für Kunden speziell produzierte Videobeiträge, die sowohl auf den radio SAW-Internetseiten als auch auf den Internetseiten des Partners platziert werden können.

Videomercials schaffen Aufmerksamkeit

Der Vorteil von Videomercials liegt auf der Hand. Nach einer Studie von Yahoo!* steigern Bewegtbilder im Internet die Verweildauer und die Erinnerungswerte der User. Während sich an eine Werbung im Rectangle-Format ungestützt 13 Prozent erinnern, rangiert der Prozentsatz bei Video Streams und Video Rectangles zwischen 40 und 44 Prozent. Bewegtbilder werden mit einem vergleichsweise hohen Interesse wahrgenommen, so dass sich die Werbebotschaft mit integriertem Video tiefer im Gedächtnis verankert. Besonders die Kombination von Audio und Video besitzt ein hohes Aufmerksamkeits- und Faszinationspotenzial.

Vor allem junge Leute bevorzugen immer mehr Informations- und Unterhaltungsangebote im Internet, dagegen werden Fernsehzuschauer immer älter.**

Der Grund: Die Zeit der Passivnutzung ist vorbei. Das Web 2.0 bietet die Chance zum Mitmachen. Der User entscheidet selbst, wann er etwas sehen möchte und wie oft. Allerdings gilt auch eins: Was langweilt, wird weggeklickt. Lange Botschaften haben kaum Chancen wahrgenommen zu werden. Werbebotschaften in Online-Videos müssen kurz und prägnant sein, um erfolgreich zu wirken.

* "Yahoo! Rich Media" - Einsatz von Video Streams im Internet erhöht Werbewirkung
** Ergebnis einer Studie der britischen Regierungsbehörde Ofcom


Kundenbeispiel: MediMax

Für den Kunden MediMax wurde im Rahmen eines Thementages ein Produktvideo gedreht (Videomercial). User konnten sich in einem kurzen Film über die Vielseitigkeit von Kaffeemaschinen informieren und anschließend an einem Gewinnspiel teilnehmen. Diese visuelle Aufbereitung im Internet ist ein besonders starkes Modul der Thementag-Umsetzung.


Video: Kundenbeispiel MediMax
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
© VMG Verlags- und Medien GmbH & Co. KG All rights reserved.
Pfeil Impressum | Datenschutzbestimmungen | AGB | Kontakt
Bildnachweis: fotolia.de , pixelio.de , dreamstime.com, VMG