Werbeformen Social Media

Social Media
Facebook

Knapp 120.000 User haben radio SAW und 7.500 User ROCKLAND bei Facebook mit „Gefällt mir” markiert und sind Follower unserer Sender. 

Täglich werden in den Profilen von radio SAW und ROCKLAND Beiträge gepostet, die auf spannende Aktionen und interessante Veranstaltungen des Senders hinweisen. Auch Nachrichten werden hier geteasert, um dann auf das Programm oder die eigene Internetseite hinzuweisen. Facebook ist zudem ein wichtiger Kommunikationskanal geworden, in dem Befindlichkeiten und Meinungen von Hörern gesammelt werden.

Bei Gewinnspielen und Promotion-Aktionen bieten radio SAW und ROCKLAND seinen Partnern auch eine Einbindung in das Facebook-Profil an. Damit steht den Partnern die große Facebook-Community als Zielgruppe zur Verfügung. Dazu wird ein Branded-Content-Post innerhalb des Teasing- oder Aktionszeitraums der Promotion auf Facebook platziert.

radio SAW bei Facebook

ROCKLAND bei Facebook

Instagram

Natürlich dürfen auch radio SAW und ROCKLAND auf Instagram nicht fehlen. Die Moderatoren posten regelmäßig Fotos und kleine Videoclips/Storys und freuen sich über Kommentare der vielen Instagram-Nutzer.

Besondere Promotions und Gewinnspiele des Senders, auch gemeinsam mit unseren Kunden, werden hier gepostet.

radio SAW auf Instagram

ROCKLAND auf Instagram