Werbeformen Social Media

Social Media
Facebook

Täglich werden in den Profilen von radio SAW und ROCKLAND Beiträge gepostet, die den Nutzern das Infotainment bieten, was sie als Hörer der Sender kennen. Facebook ist zudem ein wichtiger Kommunikationskanal geworden, in dem Befindlichkeiten und Meinungen von Hörern gesammelt werden.

  • 126.464 Abonnenten hat radio SAW bei Facebook, die durchschnittliche Beitragsreichweite liegt bei über 46.500. 
  • 7.640 User folgen ROCKLAND bei Facebook. Die Post erreichen durchschnittlich 2.000 Nutzer. 

Bei Gewinnspielen und Promotion-Aktionen bieten radio SAW und ROCKLAND Partnern auch die Facebook-Reichweite an. Dazu werden Branded-Content-Post innerhalb des Teasing- oder Aktionszeitraums von gemeinsamen Promotionaktionen auf Facebook platziert.

radio SAW bei Facebook

ROCKLAND bei Facebook

Instagram

Auf Instagram erreicht radio SAW noch einmal ein etwas jüngeres, lifestyle-orientierteres Publikum. Moderatoren posten regelmäßig Fotos und kleine Videoclips/Storys und freuen sich über Kommentare der vielen Instagram-Nutzer.

Besondere Promotions und Gewinnspiele des Senders, auch gemeinsam mit unseren Kunden, werden hier vor allem über die Story gepostet.

  • radio SAW hat 22.100 Follower auf Instagram. Die durchschnittliche Beitragsreichweite im Feed liegt bei über 10.500, in den Storys bei 3.000. 
  • ROCKLAND folgen 1.037 Nutzer. Die durchschnittliche Beitragsreichweite im Feed liegt bei rd. 500, in den Storys bei 100. 

radio SAW auf Instagram

ROCKLAND auf Instagram